NEWS

Home Office für unsere Schüler in Zeiten von Corona

Liebe Kinder und Eltern,

für uns alle ist diese neue Situation eine Herausforderung. Eure Klassenlehrer haben euch Materialien zusammen gestellt bzw. zugeschickt mit denen ihr zuhause arbeiten könnt.

In vielen Familien wird gewiss auch der Computer intensiv genutzt, weil auch die Eltern nach Möglichkeit Home Office machen.

Sollte euch der Computer dennoch mal zur Verfügung stehen, haben einige Internetplattformen speziell für Kinder zurzeit ihr Material zur Nutzung kostenlos zur Verfügung gestellt.Ich füge die Links an:

 

 

http://www.hamsterkiste.de/corona-1

          www.hamsterkiste.de/corona-2

          www.hamsterkiste.de/corona-3

          www.hamsterkiste.de/corona-4

Viele schöne Materialien zum Selberarbeiten und Üben gibt es auch unter dem Link anton.app

https://entdecke.limango.de/knete_selber_machen/?&sc_src=email_18030&sc_lid=1314003&sc_uid=OqZPNI90Ep&sc_llid=1721733&sc_customer=13402651

 

 

 

Viele von euch sind auch über eure Lehrer bei Antolin angemeldet und haben ein Passwort, um von zuhause aus damit zu arbeiten.

Der Verein zur Schulkinderbetreuung in der Marxheimer Schule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Hofheim-Marxheim die außerschulische Betreuung der Grundschulkinder organisiert und durchführt.

Er entstand aus einer Elterninitiative und hat mit dem Schuljahr 1998/99 seine Arbeit aufgenommen.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Betreuungsgebühren und Spenden sowie durch Zuschüsse von der Stadt Hofheim.

https://www.schulkinderhaus-marxheim.de

Wir alle wissen nicht, was in der nächsten Zeit noch auf uns zukommt. Ich werde euch und eure Eltern auf diesem Weg immer auf dem neusten Stand halten.

Und an alle Eltern mein eindringlicher Apell: Bitte nehmen Sie alle Vorsichtsmaßnahmen sehr ernst und bleiben Sie gesund.

 

Heidi Renker

Schulleiterin der Marxheimer Schule

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest