Sporttage

Trotz der schlechten Wetterprognosen konnten am Montag und Dienstag die beiden Sporttage stattfinden. Unsere Sportlehrerinnen Frau Bok und Frau Döring hatten für alle Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Sportprogramm zusammengestellt, das eine tolle Abwechslung zum Corona geprägten Schulalltag bot.

Am Montag ging es für alle Gruppen zum Sportpark Heide, auf dem die Kinder an 12 verschiedenen Stationen ihre Fitness unter Beweis stellen konnten. Weitsprung, Hindernisläufe, Basketball, Seilspringen, Weitwurf, Sprinten und Hüpfen standen auf dem Programm. Dabei wurde kräftig angefeuert und mitgefiebert.

Am Dienstag ging es mit „Fun- and Fitness- Stationen“ rund um das Schulgebäude weiter: Situps, Wendehocke, Fußballslalom, Torschießen, Liegestütz, Hütchen treffen etc. Am Ende der beiden Tage sah man zwar erschöpfte, aber glückliche Kinder: endlich war das mal wieder ein schönes, gemeinschaftliches Erlebnis!