Unterstützung durch das Bistum Limburg

Seit Jahren unterstützt der Fond „Partnerschaft mit Flüchtlingen für eine Willkommenskultur im Bistum Limburg“ die Integrationsangebote der Marxheimer Schule.

Durch diese Mittel war es möglich Spielgruppen für traumatisierte Flüchtlingskinder anzubieten, Lernunterstützung für Kinder in einzelnen Jahrgangsstufen, zusätzlichen Unterricht für die Viertklässler in der Vorbereitung für den Übergang auf die weiterführende Schule und vieles mehr.

Die erfolgreiche Arbeit von Frau Mundhenke mit den Flüchtlingskindern an der Marxheimer Schule wäre ohne diese Unterstützung nicht möglich.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Bistum Limburg auch Einzelfallhilfen für einzelne Schüler unterstützt, die besondere Förderung und

Auf der Homepage des Bistums Limburg wird der Fond so beschrieben:

Fonds „Partnerschaft mit Flüchtlingen für eine Willkommenskultur im Bistum Limburg“ (PmF) Der Fonds „Partnerschaft mit Flüchtlingen für eine Willkommenskultur im Bistum Limburg“ (PmF) besteht seit 1986 und ist seit mittlerweile drei Jahrzehnten eine wichtige Stütze für Flüchtlinge, Personen mit prekärem Aufenthalt und Personen mit Migrationshintergrund.“

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bistum Limburg für die Unterstützung unserer Arbeit.

Die Marxheimer schule sagt Danke!