Bücherei der Marxheimer Schule

Die Bücherei an der Marxheimer Schule wurde 2019 von dem Büchereiteam und Frau Gerber mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins umgestaltet und modernisiert.

Leider konnte die Bücherei in den letzten anderthalb Jahren nicht genutzt werden. Jetzt bieten wir jeweils nur einer Klassenstufe an einem Vormittag eine Schmöker- und Ausleihzeit in der Bücherei an:

Montag:          1. Klassen

Mittwoch:       2. Klassen

Donnerstag:   3. Klassen

Freitag:            4. Klassen

An der Decke begrüßt jetzt ein großer selbstgebastelter Bücerwurm die kinder.

Tisch und Sitzgelegenheiten wurden ausgetauscht.

In jeder ersten Pause wird die Bücherei gerne von den Kindern zum Schmökern genutzt.

Die Bücherei der Marxheimer Schule wird von Frau Sonja Frey und Frau Bender  mit Unterstützung eines engagierten Eltern-Teams organisiert. Das Team freut sich immer über engagierte Eltern, die mitarbeiten möchten.

Öffnungszeiten:

Täglich (außer dienstags) in der 1. großen Pause 9:15 bis 9:35 Uhr

Ausleihregeln:

Ausleihdauer 2 Wochen / Maximal 2 Bücher gleichzeitig / Verlängerung jederzeit möglich / Kein Verleih über die Sommerferien

Bei Verlust sind die Bücher kurzfristig zu erstzen.