Menü

Vereine

Vereine an der Marxheimer Schule

Hier finden Sie die Webauftritte der Vereine an der Marxheimer Schule:

Förderverein der Marxheimer Schule e.V.

Der Förderverein der Marxheimer Schule e.V. wurde auf Initiative der Elternbeiräte der Marxheimer Schule ins Leben gerufen und seit 2001 als gemeinnützig anerkannter Verein beim Amtsgericht Frankfurt eingetragen.

Er verfolgt den Zweck, die Marxheimer Schule und ihre pädagogischen Aufgaben (insbesondere auf den Gebieten Bildung und Erziehung) finanziell und ideell zu fördern.

Link zur Vereinswebsite

Verein zur Schulkinderbetreuung
in der Marxheimer Schule e.V.

Der Verein zur Schulkinderbetreuung in der Marxheimer Schule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Hofheim-Marxheim die außerschulische Betreuung der Grundschulkinder organisiert und durchführt.

Er entstand aus einer Elterninitiative und hat mit dem Schuljahr 1998/99 seine Arbeit aufgenommen.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Betreuungsgebühren und Spenden sowie durch Zuschüsse von der Stadt Hofheim.

Link zur Vereinswebsite