Menü

Angebote durch den Förderverein

Angebote durch den Förderverein

Der Förderverein hat in den letzten Jahren eine Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften aber auch Aktionstagen angeboten.

 

Ob es die Science Birds der Uni Frankfurt waren, die zunächst mit jeder Klasse eine Einführung ins Experimentieren gemacht haben und dann für interessierte Kinder eine AG angeboten haben. Oder die Kappoeira-Tanzgruppe, die die Kinder der gesamten Schule auf dem Schulhof für die brasilianische Kampfsportart begeistert hat und ihnen den geschichtlichen Hintergrund nahe gebracht hat.

 

Da kam Frau Imhof mit ihren Hunden in alle Klassen um Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen.

 

In der TSG Marxheim wurde eine Einrad-AG angeboten.

 

Seit vielen Jahren bietet das Ehepaar Röder von Selbstsicher und Stark sehr erfolgreich ein Selbstbehauptungsprogramm an.