Weitere Unterstützer

Weitere Unterstützer der Marxheimer Schule

Die Arbeit der Marxheimer Schule haben in den letzten Jahren durch Geldspenden unterstützt:

A. und B. von Metzler-Stiftung
Mainova
Sparda Bank
Stiftungen MitMenschen
Damen Lions-Club Hofheim
u.a.

Darüber hinaus ermöglichen es der Damen Lions Club Hofheim und die AOK vier Klassen der Marxheimer Schule an Klasse 2000 teilzunehmen, einem Angebot, bei dem die Schüler nähergebracht wird, wie wichtig es ist, auf die eigene Gesundheit zu achten.

Der Main-Taunus-Kreis unterstützt darüber hinaus das Projekt „Gesunde Ernährung“, bei dem die Erst- und Viertklässler im Laufe des Schuljahres den Ernährungsführerschein. Unterstützt wird die Schule durch den Kreis auch in ihrer Kooperation mit Sportvereinen wie dem Tennisclub und dem Fußballclub.

Finanziell bezuschusst werden auch die Selbstbehauptungskurse für Kinder, die regelmäßig durch den Förderverein angeboten werden.

Die Marxheimer schule sagt Danke!