Die kleine Oper Bad Homburg spielt Till Eulenspiegel

Heute gab es ein ganz besonderes Spektakel an unserer Schule. Das professionelle Ensemble der kleinen Oper Bad Homburg gastierte auf unserem Schulhof. Der Fußballplatz wurde zur einer Bühne umgebaut und so konnten alle Klassen in drei Vorstellungen das Musical ansehen.

In dem witzigen Stück gelingt es Till mit viel List an das Blut eines Drachens zu gelangen. Dieses verlangt der König, dessen Tochter erkrant ist und nur durch dieses geheilt werden kann. Auch Ritter Donnergroll sucht mit seinem Komplizen, dem Schmied, danach. Er möchte die Prinzession heiraten, denn sie ist die Belohnung für den, der das Blut herbeischaffen kann. Prinzessin Lilienweiß hat aber ganz andere Pläne…ihr Herz schlägt für einen anderen Ritter. Am Ende siegt jedoch das Gute und die Prinzessin darf ihren geliebten Ritter heiraten.

Die Vorstellung gefiel allen sehr gut, es wurde sogar nach einer Zugabe gerufen. Auch das Fernsehen, Rhein-Main TV, drehte einen Beitrag darüber und einige Schüler durften danach noch ein Interview geben.