England ist unser Mini-EM Sieger!

Es wird wohl kaum einen Marxheimer in der näheren Umgebung der Schule gegeben haben, der nichts von der großartigen Stimmung am Freitag auf unserem Schulhof, unserer Mini EM-Arena, mitbekommen hat. Jedes der acht Teams, die jeweils ein Land Europas vertraten, gab ihr Bestes sowohl auf dem Spielfeld als auch im Zuschauerraum. Während jeweils 5 Spieler einer Klasse gegen die andere antraten, feuerten die restlichen Kinder ihre Mannschaft leidenschaftlich an in vollem Fanoutfit mit Fahnen, Bannern, Sprechchören, Trommeln, Fanschals- eben mit allem, was ein Fanherz begehrt. Die Stimmung war einzigartig und hätte nicht besser sein können. Dies beflügelte die Spieler und es fielen viele tolle Tore. Italien (2b) gewann im Spiel um Platz drei und England (4a) konnte sich in einem packenden Finale gegen Tschechien (3b) den Titel „Marxheimer Mini EM Sieger“ einholen. Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Sieg und die Leistung aller anderen Klassen war auch spitze!

Ihr habt euer Bestes gegeben und fairen Fußball gespielt. Am Ende rollte ein Eiswagen in die Arena und es gab für alle zwei Kugeln Eis zum Abschluss unseres Fußballfestes. Vielen Dank an den Förderverein für das Spendieren! Unser Sieger der EM steht fest…ob es auch der gleiche heute Abend bei der UEFA EM in London sein wird? Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Fußballfest, vielleicht ja schon am Ende des nächsten Schuljahres?