Ein neuer Freizeittipp von Kids für Kids

Heute kam ein Basteltipp für eine Hängebrücke:

In Zeiten von Corona und Homeschooling werden Kinder und Familien aktiv. (Wenn ihr auch so tolle Ideen habt, dann sendet sie mir doch bitte – wenn möglich mit Foto – an alberto.renker@t-online.de, dann stelle ich sie gerne hier ein.)

Dieser Vorschlag zu einem Guckkasten kam heute:

Heute hat Lina mir Fotos von ihrem Raupenprojekt geschickt:

Ich habe vor 2 Wochen im Garten zwischen Pflanzen und in der Erde Raupen gefunden. Ich habe mir ein großes leeres Glas genommen und dort etwas Erde reingeschüttet. Dann die Raupen  dazu und Blätter vom Löwenzahn, Zitronenmelisse,Brennessel und Salatblätter. Ich habe jeden Tag beobachten, ob sie sich verpuppen. Das Glas muss auch sauber gemacht werden. Alte Blätter raus, alte Erde raus und neue rein. Oben auf dem Glas lege ich ein Netz. Die Raupen haben sich nach 2 Wochen verpuppt. Es werden Nachtfalter.

Wir haben vor ein paar Tagen Steine bemalt und sie am Marxheimer Feld / Ecke Bolzplatz an einem Zaun zu einer Steinschlange gelegt.  Wer mag, kann gerne welche dazu legen und sich auch einen mitnehmen.So bleiben wir alle in Kontakt.

Liebe Kinder,

hier zeige ich euch einen Spaghetti-Turm. Ist das nicht eine fantastische Idee von unserer Künstlerin. Guckt doch mal in der Küche, ob ihr noch Spaghetti habt. Mit den Nudeln und etwas Fantasie könnt ihr wie unsere Ideengeberin einen tollen Turm bauen. Schickt mir doch mal die Fotos eurer Produkte. Dann kann ich sie hier für alle veröffentlichen.

Schafft ihr das auch?

Familie Purwin, d. h. Hanna und Lotta haben sich einen „Wir-trotzen-Corona-Parcours“ ausgedacht. Start ist an der Ecke Flörsheimer Str./Rheingaustraße. Wer Lust auf frische Luft und Bewegung hat, der Start ist unterhalb des Spargelhäuschens am Feldrand.
Nehmt bunte Kreide und das Handy mit!!! Dann am Spargelhaus ins Feld reinlaufen…
“Wir dachten, es ist eine schöne Gelegenheit, irgendwie gemeinsam etwas zu machen, ohne sich zu treffen. Es haben, glaube ich, mittlerweile fast alle mitgemacht. Und den Parcours mit tollen Ideen erweitert.
Selbst fremde Leute haben erzählt, dass sie jetzt jeden Tag gucken, was noch dazu gekommen ist. 🙂 Wir hätten niemals gedacht das es so gut ankommt!

EINE TOLLE IDEE!   DANKE!