NEWS

Einschulung 19.8.2020

In diesem Jahr wird die Einschulung anders sein müssen als in den vergangenen Jahren.

Es wird dieses Jahr zwei Einschulungsfeiern im engsten Familienkreis geben.

Einschulungstag ist Mittwoch, der 19.8.2020

Die 1a wird um 9.15 Uhr und die 1b um 10.15 Uhr eingeschult. Z Feiern finden bei gutem Wetter auf dem Schulhof, bei Regen im Bürgerhaus statt.

Einen Gottesdienst kann es dieses Mal nicht geben, aber wir veranstalten die Einschulungsfeier zusammen mit Frau Machill von der katholischen Gemeinde St.Georg.

Unsere Schulkinder sind dabei ein kleines Programm vorzubereiten, damit es auch in diesem Jahr h festlichen Rahmen geben kann. Nach dem kleinen Festakt t die Eltern den Schulhof wieder verlassen, damit die nächste Feier stattfinden bzw. der Schulbetrieb weiter laufen kann.

Die Kinder der 1a können dann um 11.15 Uhr und die Kinder der 1b um 12.15 Uhr wieder abgeholt werden.

Die Teilnehmer müssen sich vorher registrieren lassen. Dafür haben die Eltern der Schulkinder ein Formular zur Gästeregistrierung bekommen. Mit diesem Formular melden die Eltern der Schule bis zum 1.8., wer an der Einschulungsfeier teilnimmt.

Wie bei exklusiven Anlässen üblich, haben nur Gäste Zutritt, die auf der Gästeliste aufgeführt sind. Spaß beiseite: So verlangt es die Verordnung in Coronazeiten.

Eins ändert sich jedoch trotz Corona natürlich nicht. Das Schulteam der Marxheimer Schule freut sich schon sehr auf die neuen Erstklässler und wünscht ihnen einen guten Schulstart.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest