Erste Informationen zur Einschulung

In diesem Jahr wird auch die Einschulung außergewöhnlich sein. Dennoch werden wir alles daran setzen, damit die Einschulung für die ABC-Schützen und ihre Familie zu einem feierlichen Erlebnis wird.

Es wird den Schulen dieses Jahr freigestellt, ob sie am 17., 18. der 19.. einschulen.

Wenn das Wetter mitspielt, soll es für jede Klasse eine getrennte Einschulungsfeier auf dem Schulhof geben. Eine Feier könnte um 9.30, die andere um 10.30 stattfinden. Die Teilnehmerzahl muss dabei auf drei Gäste pro Familie (einschließlich Eltern) beschränkt werden. Diese Gäste müssen vorher registriert werden und erhalten die Hygieneregeln der Schule zur Information. Bei schlechtem Wetter hoffen wir ins Bürgerhaus ausweichen zu dürfen. Aber auch dort gilt die Besucherzahlbeschränkung.

Wir sind mit der Pfarre St. Georg im Gespräch, ob Sie dieses Jahr zu unserer Einschulung dazu kommen können, da ein traditioneller Einschulungsgottesdienst nicht möglich sein wird.

Nach der Feier wird jede Klasse jeweils ihre ersten Unterrichtsstunden haben. Ein Elterncafe ist dieses Jahr aufgrund der Hygieneauflagen leider nicht möglich.

Sie erhalten noch vor den Sommerferien die Informationen zur Klasseneinteilung, die Details zur Einschulungsfeier und die Materialliste für Ihr Kind.

Wir alle freuen uns auf Ihr Kind.

☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️🌈☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

Ü