Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern,

leider wird es in diesem Jahr nicht wie gewohnt einen Präsenzinformationselternabend geben. Wir möchten Ihnen trotzdem wichtige Informationen zur Einschulung, zur Klassenzusammensetzung, zum Unterricht im 1. Schuljahr und zur Einschulung von vorzeitigen Kindern weiter geben.

Wir sind dafür unter die Schauspieler gegangen und haben kleine Filmchen gedreht. Nehmen Sie es uns nicht übel, wenn diese nicht professionell sind. Wir haben uns große Mühe gegeben.

Als vollkommene Laien in diesem Bereich haben wir jedch unterschätzt, wie schwierig es ist, einen solchen Film online zum laufen zu bringen. Herr Marc Heislitz von Heislitz Creative Solutions, die auch diese Homepage für uns erstellt haben, wird jetzt dieses Problem für uns lösen und wir hoffen, dass Sie somit zeitnah diese Informationen hier abrufen können.
Um es mit Joe Biden zu sagen: Haben Sie bitte Geduld.

Bitte lassen Sie uns schriftlich an

schulleitung@marxheimer.hofheim.schulverwaltung.hessen.de

Ihre Fragen zukommen. Wir werden Ihnen dann einen Termin für eine Zoom-Videokonferenz mitteilen, bei der wir diese Fragen beantworten und mit Ihnen ins Gespräch kommen können.

UPDATE 07.11.2020:

Sie finden unseren Videobeitrag und die Einschulungsinformationen unter folgender Seite: