Neue Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz

Liebe Eltern,
auch dieses Mal ist die Entscheidung über den Lockdown und die Umsetzung in den jeweiligen Bundesländern am Wochenende getroffen worden.
Einigkeit besteht in den Bundesländern darüber, dass es ab Mittwoch für die Kinder nicht mehr verbindlich ist am Präsenzunterricht teilzunehmen. Unterrichtet wird jedoch noch bis Freitag. Erst dann beginnen die Ferien.
Für Hessen hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier erklärt, ab Mittwoch können Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in Vorbereitung auf das Familienfest an Weihnachten zuhause lassen oder sie weiter zur Schule schicken, damit sie betreut sind.
Konkrete Informationen zur Umsetzung in den einzelnen Klassen ebenso wie die Arbeitsmaterialien erhalten Ihre Kinder Montag und Dienstag in der Schule.