Tolerance Weeks an der Marxheimer Schule

Mit dem internationalen “Tolerance Day” am 16.11.21, den wir unter dem Motto “Wir sind bunt und gehören zusammen” feierten, starteten wir unsere “Tolerance Weeks”. Alle Schüler kamen an dem Tag mit zwei verschieden farbigen Socken, um zu zeigen, wie verschieden und einzigartig wir alle sind.

Bunte Socken, so schön vielfältig wie wir alle

In den kommenden sechs Wochen bis Weihnachten, in denen es an unserer Schule jeweils immer ein Motto pro Woche gibt, wollen wir uns den Themen “Toleranz”, “Ich bin ich und das ist gut so”, “Freundlichkeit und Höflichkeit”, “Danke ist ein Zauberwort”, “Ordnung ist das halbe Leben” etc. widmen und im Unterricht auf vielfältige Weise thematisieren.

Im Kunstunterricht der dritten und vierten Klassen wurden Kunstwerke zu diesem Thema angefertigt. Die Ausstellung kann bis Ende Dezember im Mehrzweckraum besichtigt werden.