“The Book Day” an der Marxheimer Schule

Am 9. Februar wurde an der Marxheimer Schule “the book day” gefeiert

Anlässlich des book day wurden an der Marxheimer Schule verschiedenste Aktionen durchgeführt. Im Folgenden sind ein paar Highlights des Tages zu sehen:

Tag des Buches in der 1b

Frau Döring hat uns das Buch „Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionni gezeigt und vorgelesen. „Was wohl an diesem Baum so besonders ist?“, haben wir uns gefragt.

Jeder durfte ein Blatt mit seinem Lieblingsbuchstaben gestalten, gemeinsam wurde daraus dann ein großer Buchstabenbaum.

Außerdem hat jeder auch noch einen kleinen eigenen kleinen Baum gestaltet, während dem Malen haben wir noch das „Buchstabenbaumlied“ gehört.

Am Freitag haben wir dann die Geschichte noch einmal nachgespielt. Die meisten Kinder waren ein Buchtstabenblatt, andere haben die Raupe oder den Wortkäfer gespielt. Am Ende hatten wir ein richtig kleines Theaterstück. Erkennst du was wir mit Hilfe der Raupe geschrieben haben?

2a und 2b

3a und 3b