Menü

NEWS

Die schöne Adventsfeier
P1130837
Conrad Junghänel 4a berichtet:

Am Anfang hat Hassan mit Frau Renker das Adventsgesteck geholt.

Anschließend hat Frau Renker es in die Mitte des Kreises gelegt und die Kerze angezündet. Als sie die Rollläden herunter gefahren hat, hat die Kerze schön geleuchtet.

Danach durften wir an weihnachtlichen Gewürzen riechen und raten, was es war und woher es kommt. Es waren die Gewürze Zimt und Sternanis.

Anschließend haben wir Weihnachtslieder gesungen und Frau Renker hat uns „Weihnachten mit Bockwurst“ vorgelesen. Es war eine schöne Adventsfeier.

Maximilian Schmedding aus der 4b:

Am Anfang haben wir einen großen Stuhlkreis gebildet. Danach öffneten Frau Renker und Hassan die Glastüren. Hassan hat das Adventsgesteck geholt. Frau Köstler hatte Kaminstreichhölzer. Frau Bok hat die Kerze aus dem Lehrerzimmer geholt. Frau Renker zündete die Kerze an.

 

Dann deaktivierte Frau Renker die Lichter, machte die Rollläden herunter und setzte sich hin. Die Kerze leuchtete im Dunkeln sehr hell.

Frau Renker ließ zwei Gläser mit unterschiedlichen Düften herum gehen. Anschließed haben wir alle gesungen. Frau Renker hat eine Geschichte erzählt, die lustig und spannend zugleich war.

Wir sangen ein Lied zum Abschluss und gingen in die Klassen.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest