Marxheimer Weihnachtsmarkt

Im strömenden Regen haben die Eltern den Stand der Marxheimer Schule geschmückt und dekoriert. Gegen Mittag hat der Regen nachgelassen und der Chor konnte mit einer außergewöhnlichen Liedauswahl bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes begeistern.

Der Stand war gut gefüllt mit Selbstgebasteltem der Kinder und außergewöhnlichen Angeboten des Fördervereins wie beispielsweise Rosensirup, Bratapfellikör oder eine Tüte mit 15 Minuten Weihnachtszeit.

Die Kinder hatten – teilweise auch mit Hilfe der Eltern – bunte Teelichter, Schneemannsuppe, Nikolauspinsel, Bienenwachskerzen, Insektenhotels, Weihnachtsbaumanhänger, Weihnachtskarten, Lesezeichen, Schokocrossies, Schokoladinen und gebrannte Mandeln zum Verkauf hergestellt und schön verpackt.

An dem Stand war ein reger Besucherandrang und am Ende des Tages betrugen die Einnahmen

sagenhafte 1082€.

Davon kann jede Klasse 50€ zum Auffüllen der Pausenkisten bekommen und wir werden versuchen von dem restlichen Geld einen Flachbildschirm mit Wandaufhängung zu erstehen, damit die Unterrichts-CDs künftig auf einem vernünftig großen Bildschirm gezeigt werden können, insbesondere im Fach Frühenglisch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die den erfolgreichen Verlauf des Weihnachtsmarktes möglich gemacht haben und bei allen Käufern, die durch den Kauf unsere Schule unterstützt haben.